Willkommen!


Der Bike Club Conny Alm stellt sich vor:




Besucht uns auch auf Facebook --> klicke hier



Termine / Veranstaltungen / Ankündigungen


Veranstaltungen


27. Conny-Alm-Trophy

Datum:25.08.2019
10:00

Auch E-Biker erwünscht



Zurück zur Übersicht





Die neuen Dressen sind da!


Wer sein Dress noch nicht abgeholt hat kann es bei Fürhapter Christoph noch abholen.

Die Dressen sehen super aus! 


 


1. Fahrradworkshop mit der Volksschule Ober- und Untertilliach am 14.06.2019 


Am 14.06.2019 durften wir den ersten Fahrradworkschop mit der Volksschule Ober- und Untertilliach durchführen. Unser Ziel war es, den Kindern die Sicherheit und den Umgang mit dem Fahrrad ein wenig näher zu bringen. Zuerst wurde von Patrick Auer, die Fahrradkomponenten die zur Sicherheit im Straßenverkehr benötigt werden genauestens erklärt. Danach zeigte er den Kindern noch die richtige Einstellung des Helms, ehe es dann mit dem Fahrradparcour los ging. Dort mussten die Kinder mit viel Geschick die aufgebauten Hindernisse bewältigen.                                                                                    Während sich die Kinder durch den Parcour schlängelten, wurde von Patrick Auer jedes einzelne Fahrrad genau unter die Lupe genommen und wenn möglich sogar repariert. Von unserer Seite noch einmal ein ganz dickes Dankeschön an Patrick.

Da radeln auch hungrig macht, gab es zum Abschluss noch eine kleine Stärkung vom Bike Clup.   Danke auch den Kindern und Lehrpersonen für das gemeinsame abräumen des Parcours.

Es war eine tolle Veranstaltung und wir freuen uns aufs nächste Jahr!

 


Bildergallerie


Einführung der Kinder durch Direktor Andreas Mitterdorfer und Patrick Auer


Patrick Auer bei einer Reparatur mit interessiertem Beobachter


Startaufstellung


Geschicklichkeit und Fahrkönnen sind gefragt!



 32. Dolomitenrundfahrt und SuperGiroDolomiti am 09.06.2019


Labestation

Auch heuer hat die Labestation beim Weiler wieder perfekt funktioniert.

Herzlichen Dank allen freiwilligen Helfern!

 

Bildergallerie



Silvia und Agnes beim Wasserschöpfen

Labe


 Teamwork


 Das Rennen / Ergebnisse

Heuer war der Bike Clup leider nur mit einem Starter bei der Dolomitenrundfahrt vertreten. Gratulation an Niedrist Stefan der die Strecke in 3:09:10 bewältigte. Die geringe Teilnahme  war wohl auf die Firmung und das Pfingst- Fussballturnier zurück zuführen.


Stefan in Aktion! 

 

Für das Sport Auer Racing Team waren vier Starter dabei. Das Racing Team erreichte in der Teamwertung den 3. Rang.

Teamwertung Sport Auer Racing Team       

Auer Patrik  -  2:53:37 Rang 4

Strasser Michael  -  2:59:36 Rang 18

Niedrist Stefan  -  3:09:10 Rang 56 (Bike Clup Conny Alm)

Zangerl Stefan  -  3:29:22 Rang 195

 





Weitere Details unter www.dolomitensport.at

 

 

Rodeln am 16.03.2019

 




Am 16.03.2019 trafen sich einige Vereinsmitglieder zum gemeinsamen Rodeln. Mit der Gondelbahn oder später mit dem Pistengerät erfolgte die Auffahrt zur Conny Alm. Nach einem gemütlichen Abend mit gutem Essen und einigen Nagelstock Einheiten erfolgte die gemeinsame unfallfreie Abfahrt ins Dorf.

Wir freuen uns auf eine Wiederholung im nächsten Jahr!


Bildergallerie




 26. Mitgliederversammlung am 02.03.2019





Im Zuge der Mitgliederversammlung wurde unserem Mitglied Niedrist Harald für seine 14 jährige Tätigkeit als Schriftführer gedankt und eine Urkunde überreicht. Seiner Frau Doris wurde ein Blumenstrauß übergeben.



 

Das war 2018 - Jahresbericht

 ... einfach zum Nachlesen...